Samstag, 1. Januar 2011

Misericordia and sketches

And more ink. Isaac this time. He looks shocked.

Edit. This post gets longer and longer. Inking practice. (Mac has shoes that don't match. In a post-apocalyptic world you're happy when you find shoes at all! At least, vintage-shoes from before time. ;D)


Tried something new today. I am still trying to find out what inking style I'm comfortable with. Also, an inking style that doesn't take forever. ;D



Fanart for that unknown manga UnCassandra. Or AnnCassandra. But I stick to the former title-version... it's short and weird but I love the artwork. Somehow it appeals to me with its cool black and white contrasts... also, the characters are kinda cool.

Oder auch: Schraffier weniger, gottverdammt noch eins!






(wunderbares Beispiel für Platzmangel. Oi, weh...)

Mein Manga Magie-Beitrag kam vergangene Woche mit der Post zu mir zurück mit einer kleinen Notiz, dass ich in Auswahl 3 gefallen bin und dann rausflog. Es gab danach noch zwei weitere Ebenen. Drauf stand, dass der Prolog interessant sei und das ganze gut als Kurzgeschichte funktionieren könnte (wenn dem so ist: wo ist mein Vertrag? Hmmmmm~?)
Dann hieß es noch, dass ich nächstes mal sicher weiterkäme, wenn ich weiterhin zeichnerisch üben tät. Tjaaaaaa.

Wenn man bedenkt, dass ich unglaublich unter Zeitdruck stand und nur knapp fünf Tage zum Entwerfen, Skizzieren, Tuschen, Lettern... bla hatte, dann... ach, na ja, ehrlich gesagt seh ich immer deutlicher, warum der Beitrag nix gewonnen hat. XD

Eine interessante Erfahrung war´s trotzdem. Sauer bin ich auch gar nimmer. Etwas geknickt war ich. Aber was soll´s.

Die Gewinner beider Kategorien

Ich werd hier später ein paar Skizzen reinpacken. Im Moment ist der Scanner nicht angeschlossen.

FROHES NEUES JAHRRRRR!!! *pirat*

Kommentare:

  1. Die Gesichtsausdrücke sind herrlich! Und was ist das für eine Schriftart? Sieht alles sehr stimmig aus.

    AntwortenLöschen
  2. Aw, danke. Die haben auch am meisten Spaß gemacht. 8)

    Die Schrift heißt Segoe Print.
    Ich sollt nur weg vom Totschraffieren. Mal kann ja sehr eindrucksvoll sein. Aber nichts ist gegen klare, feine Linien einzuwenden. ;D Muss ich üben, unbedingt.

    AntwortenLöschen
  3. what a huge awesome mega post!
    Nein ehrlich, das ist so toll so viel zu sehen T__T ich bin immer noch total fasziniert von deiner inking technique!! ich kann gar nich wegguggen ;_; da muss mal unterricht bei dir nehmen~ hach ;_;
    und ich versteh nich warum die nicht einen platz gemacht hast bei dem WB...Ich find das so genial .-.

    AntwortenLöschen